SIEWA. Wir stellen uns vor. SIEWA. Wir stellen uns vor. SIEWA Coloplast Homecare ist eines der ersten Unternehmen im deutschen Homecare-Markt und unterstützt Partner im Gesundheitswesen sowie deren Patienten und Bewohner mit fachlicher Kompetenz. Als eigenständig geführter Homecare-Bereich der Coloplast GmbH bietet SIEWA als Dienstleister professionelle Unterstützung in beratungsintensiven Indikationsbereichen – bundesweit. Mehr über SIEWA
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Unser Unternehmen

1991

Die Änderung im Gesundheitsstrukturgesetz, wodurch die Versorgung und Betreuung von Patienten im ambulanten Bereich ermöglicht wird, führt zur Gründung der ersten beiden Med-Gesellschaften.
 
 

1992

HSC (Home Supply & Care wird als Dachgesellschaft für die bestehenden und zukünftigen Med-Gesellschaften gegründet. Sitz des Unternehmens ist Hamburg.
 
 

1992-2005

Die HSC/Med-Gruppe wird zu einem bundesweiten Netzwerk ausgebaut. Seit 2004 gehört die Dachgesellschaft HSC zu 100% zum dänischen Medizinprodukte-Hersteller Coloplast A/S. 
 
 

2008

Aus HSC/Med wird SIEWA.

Im Juli 2008 verschmilzt die HSC mit den Med-Gesellschaften. Unter dem Namen SIEWA Coloplast Homecare wird sie als eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der Coloplast GmbH Deutschland weitergeführt.

 

 
 2011
SIEWA feiert das 20jährige Bestehen. 

 

2016

SIEWA ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit qualifizierten Mitarbeitern im Innen- und Außendienst berät, betreut und beliefert SIEWA deutschlandweit mehr als 21.000 Patienten.   
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Unser SIEWA-Werteversprechen

Vertrauen in eine sichere Versorgung. Zuverlässig beliefert. Mit Leidenschaft betreut. Vertrauen in eine sichere Versorgung. Zuverlässig beliefert. Mit Leidenschaft betreut. Wir von SIEWA gewinnen das Vertrauen von Kunden und Partnern, indem wir mit Kopf und Herz jederzeit sichere Lösungen liefern und uns leidenschaftlich für die Lebensqualität und Zufriedenheit der Kunden einsetzen. Lesen Sie mehr!
  • SIEWA-Kunden erhalten vertrauensvolle Begleitung – von Anfang an. Denn SIEWA schließt die Lücke zwischen Krankenhaus-, Reha-Aufenthalt und dem Leben zuhause. SIEWA-Kunden werden überall in Deutschland gut versorgt und bekommen durchgehend kompetente Ansprechpartner zur Seite gestellt.
  • SIEWA-Kunden entwickeln Mobilität und Lebensqualität: Denn SIEWA bietet ein breites Portfolio an innovativen und qualitativ hochwertigen Hilfsmitteln, die nach individueller und fachkundiger Beratung durch speziell ausgebildete Fachkräfte vom Kunden selbständig angewandt werden können – ohne Angst vor Indiskretionen, Leckagen und Komplikationen.
  • SIEWA-Kunden haben immer genügend Produkte im Haus: Denn SIEWA steht in einem engen und regelmäßigen Dialog mit seinen Kunden, mit guter Erreichbarkeit und vorsorgender Kontaktaufnahme. Das bedeutet für die Kunden eine gesicherte Verfügbarkeit der Produkte und damit Unabhängigkeit und die Möglichkeit zu einer vollen Integration in ihr soziales Umfeld.
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