Unsere Mission

"Wir erleichtern das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen." Die Mission von Coloplast ist, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. Wir sind nahe bei unseren Kunden. Wir hören zu, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Wir reagieren, indem wir gemeinsam neue Wege für eine bessere Versorgung finden. Wir sind marktführend, weil wir die besten Ideen schnell und als Erste auf den Markt bringen – medizinische Produkte und Servicelösungen, die das Leben der Menschen wirklich verändern. Mehr zu unserer Mission

Sehr intime, in den persönlichsten Bereich gehende körperliche Beeinträchtigungen stehen bei uns im Vordergrund. Gemeinsam setzen wir alles daran, den Menschen das Leben zu erleichtern. Mit dieser Einstellung fördern wir das Engagement unserer Mitarbeiter. So ermöglichen wir, dass sie ihr Potential ausschöpfen können, um ihre Ziele zu erreichen.

Als Markführer tragen wir auch Verantwortung. Dieser Verantwortung stellen wir uns gern: Wir sind verantwortlich gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft, unseren Aktionären. Wir sind verantwortlich in allen unseren Handlungen.

Unsere Vision ist, den globalen Standard des Zuhörens und Reagierens zu definieren.Unsere Werte bestimmen, wie wir denken und handeln – sowohl als Einzelne als auch als Unternehmen. Aus unserer Geschichte und aus unserer Mission ergeben sich für Coloplast folgende Werte:

Schließen

Unsere Werte

Nähe ... um besser zu verstehen Nähe ... um besser zu verstehen Mehr erfahren

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Coloplast entwickelt Produkte und Dienstleistungen, die Menschen mit sehr persönlichen und intimen Beeinträchtigungen das Leben erleichtern. 

Je intimer die Beeinträchtigung, desto enger arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um Lösungen zu finden, die ihren Bedürfnissen auf eine einfühlsame Art und Weise gerecht werden.

Eine größere Nähe zu unseren Kunden – zu den Endkunden ebenso wie zu den Fachkräften – ist unser Ziel. Nähe erfordert die Bereitschaft zuzuhören, Einfühlungsvermögen und den festen Willen, unsere Erkenntnisse als Grundlage unseres Handelns zu verstehen.


… und für uns selbst?

Ein engerer Kontakt mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, muss das grundlegende Streben in allem sein, was wir tun. Es ist die Aufgabe jedes einzelnen von uns, zuzuhören und den Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen.

Ebenso wichtig ist es aber, unsere Beziehungen untereinander zu vertiefen. Ein offener und ehrlicher Dialog ist wichtig, um verstehen zu können, was uns motiviert und antreibt – jeden einzelnen von uns und unser Unternehmen als Ganzes. 
Durch mehr Nähe untereinander können wir bei Coloplast eine "Wir"-Kultur schaffen – eine Kultur, in der wir einander zuhören und unser Möglichtestes tun, um uns unser Arbeitsleben zu erleichtern.

Schließen
Leidenschaft ... um Positives zu bewirken Leidenschaft ... um Positives zu bewirken Weitere Informationen

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Es ist eines der schönsten Gefühle – zu wissen, eine echte Verbesserung der Lebensqualität eines Anderen bewirkt zu haben. Wir bei Coloplast sind voller Hingabe bestrebt, solche positiven Veränderungen zu bewirken, und wir haben uns diesem Ziel verschrieben.


… und für uns selbst?

Das Leben der Menschen, die unsere Produkte verwenden, zu erleichtern, ist die schönste Belohnung, die wir uns vorstellen können. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir bereit sein, Herausforderungen anzunehmen. Unser leidenschaftliches Bestreben, positive Veränderungen herbeizuführen, vereint uns – und hebt uns von unseren Wettbewerbern ab.

Die Leidenschaft treibt uns an, neue Wege zu gehen und Verbesserungen zu finden. Sie inspiriert uns, die besten Ideen schnell auf den Markt zu bringen. Und wir brauchen Leidenschaft, um in unserem Unternehmen eine herausfordernde, eine inspirierende und angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Schließen
Respekt und Verantwortung ... als Leitbild Respekt und Verantwortung ... als Leitbild Was bedeutet das?

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Respekt und Verantwortung sind die Eckpfeiler enger Kundenbeziehungen. Wir müssen ehrlich, offen und aufrichtig sein – in allem, was wir tun.

Wir empfinden einen tiefen Respekt für die persönlichen und intimen Beeinträchtigungen, unter denen unsere Anwender leiden. Es ist unsere Aufgabe, nicht nur die medizinisch-pflegerischen Lösungen in den Vordergrund zu stellen, sondern auch die mit diesen Beeinträchtigungen verbundenen Traumata und Tabus abzubauen.


… und für uns selbst?

Der Respekt voreinander und für unsere Umgebung wird immer im Zentrum der Unternehmenskultur von Coloplast stehen. Als Angehörige der Coloplast-Familie sind wir für unsere Entscheidungen und Handlungen verantwortlich. Als Marktführer nehmen wir unsere Verantwortung ernst und zeigen in unserem Handeln Respekt für unsere Umwelt, die Gesellschaft und ethische Fragen.

Schließen

Vision: Den globalen Standard des Zuhörens und Reagierens definieren.

Sie setzt sich zusammen aus unseren ehrgeizigen Zielen und unserer Bestimmung. Wir von Coloplast heben uns durch eine ganz besondere Hingabe, unseren Kunden zuzuhören, von unseren Mitbewerbern ab. Nur indem wir zuhören, können wir uns in der Welt unserer Kunden einfühlen und mit den richtigen Produkten und Dienstleistungen reagieren. Wir müssen uns diese Leidenschaft erhalten – und sie dazu nutzen, den Standard für unser Zuhören und unser Reagieren auf eine neue Ebene zu heben. Mehr zu unserer Vision

In der Praxis bedeutet das: 

  • Wir konzentrieren uns auf medizinische Beeinträchtigungen, deren Natur zutiefst intim und persönlich ist. Unsere Fähigkeit zuzuhören und mit sensiblen Lösungen zu reagieren, wird hoch geschätzt.
  • Wir sind dafür bekannt, dass wir uns mit großer Leidenschaft bemühen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Jeder einzelne von uns leistet einen Beitrag zu dem Ansehen, das wir genießen.
  • Wir sind Vorbild für kundenorientierte Innovationen und den Austausch von Wissen. Was wir lernen, setzen wir schnell und unkompliziert um.
  • Wir pflegen eine Führungs- und Unternehmenskultur, in der neue Denkweisen gefördert werden und in der Offenheit zu gemeinsamen Herausforderungen führt. Zuhören und Reagieren – das ist die Formel für unseren anhaltenden Erfolg.
Schließen
Desktop-Version anzeigen